Am Montag besuchten wir die Country Line Dance Gruppe von Frau Gunkel. Schon als wir rein kamen, bemerkten wir die gute Laune und den Spaß, den die Schüler hatten.

gunkelFrau Gunkel, die 1996 mit dem Country Line Dance begonnen hat, kann man deutlich anmerken, dass sie große Freude an dem, was sie tut, hat. Mit Leidenschaft versucht sie, den Schülern und Schülerinnen die Tanzschritte des Cowboy ähnlichen Tanzes zu übermitteln. Am ersten Tag sah das alles noch ein wenig chaotisch aus und die Tanzschritte wollten nicht recht sitzen. Doch als wir dann am nächsten Tag noch einmal vorbei schauten, war die Gruppe schon dabei, den vierten Tanz zu lernen. Der am Vortag geübte Tanz klappte schon viel besser und die Fortschritte beeindruckten uns sehr. Was uns ebenfalls auffiel, war, dass Frau Gunkel ihre Tanzeinheiten sehr abwechslungsreich gestaltete. So war an einem Tag der Einzeltanz und am nächsten der gemeinsame dran. Manche Schüler fühlten sich in ihrer Rolle gut und kamen mit lustigen Cowboy Hüten. In den meisten konnte man sogar großes Potenzial erkennen. Natürlich waren in dem Projekt nicht nur Mädchen – auch die Jungen versuchten sich im Tanzen, und das gar nicht mal so schlecht. Frau Gunkels Ziel war es dies zu vermitteln und das hat sie erfolgreich geschafft.